58. Europa Rally

145,50 EUR für 2 Personen

Wir freuen uns sehr, Sie zu der 58. EUROPA RALLY, organisiert vom Europa Rally Komitee, einladen zu dürfen. Dieses Jahr findet die Rally auf einer Insel statt – Insel Lošinj, Campingplatz Čikat, 6. Juni bis 10. Juni 2019.


Liebe Campingfreunde aus ganz Europa, willkommen zu der 58. Europa Rally. In 2019 wird Kroatien erneut zum Zielort von Campern aus allen europäischen Ländern. Erneut Kroatien? Genau, und zwar aus folgenden Gründen. Erstens wird es für das Europa Rally Komitee immer schwieriger, Klubs und Campingplätze zu finden, die solche große Events wie die Europa Rally organisieren wollen und auch können. Zweitens hat Kroatien viel zu bieten und glücklicherweise gibt es hier auch Enthusiasten, die diese Aufgabe übernehmen möchten. Die UKH ist gerade dabei die Europa Rally auf dem Campingplatz Čikat auf der Insel Lošinj zu organisieren. Dieser Campingplatz hat bereits viele Preise gewonnen, neulich auch den DCC Europa-Preis. Außerdem fand die Adria-Rally schon zweimal hier statt und war sehr erfolgreich. Eine wunderschöne Gegend auf einer wunderschönen Insel. Ich möchte Sie alle im Namen des Europa Rally Komitees willkommen heißen. Nehmen Sie sich Zeit, um die schönsten Orte der Inseln Cres und Lošinj zu entdecken. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Nutzen Sie aber vor allem die Gelegenheit, um Zeit mit all den vielen Campingbegeisterten zu verbringen, mit denen, die Sie bereits kennen, und denen, die Sie vielleicht erst kennenlernen werden.

Ich wünsche Ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt auf Lošinj, Kroatien.

Kees Splint

Liebe Campingfreunde, Nur zwei Jahre sind vergangen und jetzt sind wir wieder dabei, die Europa Rally in Kroatien zu organisieren. Dieses Mal laden wir Sie auf eine wunderschöne Insel ein, die weltweit für ihr besonderes, bei Lungenbeschwerden wohltuendes Klima bekannt ist, aber auch viel mehr zu bieten hat - wunderschöne Strände, einen Aquapark und den schattigen Campingplatz ČIKAT. Gelegen im waldigen Teil der Insel Lošinj, in entzückender Umgebung, bietet dieser Campingplatz einen angenehmen Urlaub mit interessanten Unterhaltungsprogrammen und Ausflügen.

Kommen Sie und genießen Sie die Insel erneut.

Branko Marolt, Präsident der UKH

Liebe Gäste, wir möchten Sie einladen, gemeinsam mit uns bei der EuropaRally 2018 auf dem Campingplatz Čikat mitzumachen! Es wäre uns eine Freude, Sie auf Lošinj – der Insel der Vitalität - zu empfangen! Dank hoher Meeres- und Luftqualität, 200 Sonnenstunden pro Jahr und ihrer vielfältigen Biodiversität ist die Insel Lošinj ein bekannter Kurort. Der Archipel von Lošinj bietet viele ruhige, pittoreske Örtchen, wo Sie das wohltuende Klima das ganze Jahr über genießen, auf den über 250 km langen Wanderwegen spazieren gehen, im Freien Sport machen oder die einheimischen Spezialitäten kosten können. Neben der langen Tradition des Gesundheitstourismus finden Camper die Kombination des dichten Pinienwaldes und verschiedener Heilpflanzen sowie der Aerosole des Lošinjer Meeres sehr anlockend, und die versteckten Geheimnisse der Insel lassen sich am besten erforschen, wenn Sie die zahlreichen Aussichtspunkte, die abgelegenen Buchten und Strände und kleinere Inseln besuchen. Jeder, der auf Lošinj kommt, sollte unbedingt auch den berühmtesten Einwohner der Insel sehen – die antike Bronzestatue des Apoksiomenes, in Dauerausstellung im Apoksiomenes Museum, einzigartig im ganzen Mittelmeerraum.

Wir freuen uns, Sie auf Lošinj – auf der Insel der Vitalität – zu sehen!

Dalibor Cvitković, Vorsitzender der Tourismuszentrale der Stadt Mali Lošinj

Es ist uns eine große Freude, Sie nach Kroatien und zu der EUROPA RALLY, organisiert vom Campingplatz Čikat in Mali Lošinj auf der Insel Mali Lošinj, einladen zu dürfen. Die zahlreich erschienen Teilnehmer der 2. Adria Rally, die wir auf diesem Campingplatz mit unseren Freunden von der CCA organisiert haben, und das großartige Feedback von unseren Gästen haben uns dazu bewegt, ein weiteres Event in Čikat zu organisieren, damit verschiedene Gäste all das genießen können, was unsere Insel zu bieten hat: kristallklares Meer, Pools und ausgezeichnete Unterhaltung. Mali Lošinj ist eine Stadt auf der Insel Lošinj, weitbekannt als die Insel der Vitalität. Diese Bezeichnung verdankt die Insel den jahrhundertealten Pinienwäldern, dem Lavendel, der Myrte, der Bougainvillea und anderen 1018 Pflanzenarten, die in diesem wahren Naturgarten gedeihen. Der Campingplatz Čikat (20 Minuten zu Fuß vom Mali Lošinj entfernt) befindet sich in der Čikat-Bucht, im Schatten alter Pinien und bietet vollkommene Entspannung. Mit zahlreichen Sportanlagen, Stränden, kilometerlangen Wanderwegen, und seit neulich, auch dem Aquapark Čikat ist er der ideale Ort für einen aktiven Familienurlaub. Die Rally ist auch eine Gelegenheit, die einheimische Cuisine und edle Weinsorten zu probieren.

Kommen Sie, treffen Sie alte und lernen neue Freunde kennen durch unser vielfältiges Programm und bei interessanten Ausflügen!

Dejan Jakovljević, Geschäftsleiter von Jadranka kampovi d.o.o.


            

PROGRAMM
06. Juni - 10. Juni 2019

Tag 1 - 06.06.2019
Ankunft, Anmeldung und Willkommensgeschenke

Tag 2 - 07.06.2019
Fakultativ: Organisierte Ausflüge. Offizielle Eröffnungszeremonie mit den teilnehmenden Nationen und Galadinner

Tag 3 - 08.06.2019
Fakultativ: Organisierte Ausflüge. Abendunterhaltungsprogramm

Tag 4 - 09.06.2019
Fakultativ: Organisierte Ausflüge. Abendunterhaltungsprogramm

Tag 5 - 10.06.2019
Offizieller Abschluss der Rally

Das Angebot umfasst:
  • Teilnahme am Rally-Programm (Anmeldegebühr)
  • Unterkunft – eine nicht markierte Stelle (mit Stromanschluss)
  • Willkommensgetränk, Dinner-Geschenk
  • Anmeldung
  • 6. Juni – 10. Juni 2019.

Schauen Sie sich das Programm der 58. Europa Rally und die Beschreibungen der angebotenen Touren und Ausflüge an (PDF, 5 MB) »

Programm-Preise:

  • 145,50 EUR pro Unterkunftseinheit für 2 Personen
  • 91,60 EUR pro Unterkunftseinheit für 1 Person
  • eine weitere Person in der Unterkunftseinheit: 55,00 EUR
  • Kinder im Alter von 7 bis 18: 27,70 EUR
  • Kinder bis 7 Jahre und Haustiere: KOSTENLOS
  • Unterbringung in Mobilheimen oder in Hotels: Preis auf Anfrage an info@camp-cikat.com
Begünstigungen für Teilnehmer:
  • 20% Rabatt auf die Rückfahrkarte für die Fähre
  • 20% Rabatt auf Standardpreise für den Campingplatz im Zeitraum vom 30. Mai bis 6. Juni 2019 und vom 10. Juni – 17. Juni 2019.

Bedingungen für den 20% Sonderrabatt auf Unterkunftspreise im Zeitraum vom 30. Mai bis 6. Juni 2019 und vom 10. Juni – 17. Juni 2019:

  • gilt nur für Frühbuchungen
  • Kurtaxe ist nicht im Preis inbegriffen
  • der Rabatt lässt sich nicht mit anderen Sonderangeboten kombinieren

SO MELDEN SIE SICH AN:

Bitte laden Sie dieses Anmeldeformular auf Ihren Computer herunter und senden Sie das ausgefüllte Formular an die folgende E-Mail-Adresse:  ukh@camping-croatia.com.

Die Anmeldefrist für die 58. Europa Rally ist der 15. Mai 2019.

AUSFLÜGE (FAKULTATIV)

AUSFLUG 1
Bootsausflug zur Insel Susak - 30 € pro Person

Während einer angenehmen Bootsfahrt entdecken Sie die Küste von Lošinj, abgelegene Inseln und die schönste Insel der Adria- Insel Susak. Susak ist eine sandige Insel mit Sandstränden und einer einzigartigen Tradition! Die Entstehung von Susak ist genauso einzigartig wie das Aussehen der Insel.  

  • Tagestour
  • Willkommensgetränk
  • geführte Tour im oberen und unteren Dorf
  • Mittagessen an Board (Fleisch- oder Fischmenü)

AUSFLUG 2
Bootsausflug zur Insel Ilovik - 30 € pro Person

Ilovik ist bekannt als die „Insel der Blumen“ und ist für den Sandstrand Paržine berühmt.

  • Tagestour
  • Willkommensgetränk
  • geführte Tour
  • Mittagessen an Board (Fleisch- oder Fischmenü)

AUSFLUG 3
Besichtigung von Osor, Cres und Valun & Lubenice - 46 € pro Person

Während dieses Ausflugs werden Sie all die wichtigsten historischen Stellen des Archipels besuchen.

  • Tagestour
  • Busfahrt
  • Besichtigung des Museums von Osor
  • Besuch bei der Landwirtschaftsgenossenschaft Cres, die eine eigene Olivenölmühle hat (das Öl können Sie kaufen)
  • Besichtigung der Stadt Cres und Mittagessen
  • Besuch in Valun – die Valun-Platte (Valunska ploča), eine der ältesten glagolitischen Denkmäler Kroatiens wurde hier gefunden

AUSFLUG 4
Ausflug zu Fuß – Weg der Delfinen - 28 € pro Person

Entdecken Sie die Natur und die geheimen Buchten der Insel Lošinj. Sie werden auf zahlreiche Buchten stoßen wie Krivica und Balvanida. Mit etwas Glück könnten Sie auch Delfinen begegnen. Von der Balvanida-Bucht werden Sie zum Aussichtspunkt „Sveti Ivan“ (Sankt Johann) wandern und dann den wunderschönen Panoramablick über den Archipel genießen können.

  • Tagestour
  • geführte Tour
  • Mittagessen ist im Preis inbegriffen
  • Länge 18 km, Dauer 7 - 8 Stunden

AUSFLUG 5
Besichtigung von Mali Lošinj und vom Museum des Apoxyomenos - 25 € pro Person

APOXYOMENOS (2. – 1. Jahrhundert v.Chr.) – Die antike Bronzestaute eines Athleten, 192 cm groß, gefunden auf dem Meeresboden zwischen der kleinen Insel Vele Orjule und der Insel Lošinj am 27. April, 1999

  • Halbtagestour
  • geführte Tour zu Fuß
  • Besichtigung von Mali Lošinj
  • Willkommensgetränk im Museum

SO KOMMEN SIE ZU UNS 

Der Campingplatz Čikat befindet sich auf der Insel Lošinj, in der Stadt Mali Lošinj.

aus Richtung Zagreb: Autobahn A1 (Ausfahrt Oštrovica) - Schnellstraße A7 –Krk-Brücke - Fährhafen Valbiska –mit der Fähre nach Merag - Mali Lošinj

aus Richtung Trst: Grenzübergang Pasjak - Opatija – Fährhafen Brestova - mit der Fähre nach Porozine - Mali Lošinj

58th Europa Rally

2 persons for 145,50 EUR

It is our pleasure to invite you to the 58th EUROPA RALLY organized by the Europa Rally Committee. This year the rally will take place on an island - Lošinj Island, Camp Čikat, Mali Lošinj, from 6th to 10th of June 2019.


Dear camping friends from all over Europe, welcome to the 58th Europe Rally. In 2019, Croatia will once again be the country and destination of campers from all countries in Europe. Croatia again? Yes, on the one hand it is becoming increasingly difficult for the Europa Rally Committee to find clubs and campgrounds that want and can organize such a big event as the Europa Rally. On the other hand, because Croatia has a lot to offer, and fortunately there are also enthusiast people, who want to take on the organization. The UKH is now preparing our Europa Rally at campsite Čikat on the island of Lošinj. A campsite that has won many prizes. Recently the DCC Europa prize;  and also the campsite, where the Adria-Rally has already been held twice with great success. A beautiful area on a beautiful island. I would like to welcome you all in the name of the Europe Rally Committee. Take your time to discover the most beautiful places of Lošinj and Cres. By bicycle or on foot. But especially spend your time in the company of many camping friends, known and (perhaps still) unknown.

I wish you all a pleasant stay at Lošinj, Croatia.

Kees Splint

Dear camping friends, It has been just two years and here we are again to organise nice Europa Rally in Croatia. This time we invite you on an wonderful island world known for its special climate which is very good for pulmo diseases and of course wonderful beaches, Aquapark and shadowy campsite ČIKAT. This top level campsite located in a wooden part of island Mali Lošinj with interesting surrounding for sure will give you a pleasant  holidays with interesting entertainment and excursion programs.

Come and see what we can offer you again.

Branko Marolt, UKH President

Dear guests, we would like to invite you to join us at the 2018 European Rally at the campsite Čikat! It will be our pleasure to welcome you on Lošinj – the island of vitality! Known for its high quality sea and air, over more than 200 hours of sunshine and its rich biodiversity, the island is also a renowned health resort. The archipelago of Lošinj offers many calm, picturesque places  where you can enjoy the soothing climate the whole year over, take walks on the over 250 km long trails, do sports outdoors or give the local cuisine a try. Apart from the health tourism tradition, campers find the combination of pine forest and healing plants and the aerosols of the sea appealing, and if you wish to discover other hidden secrets of Lošinj, it is best to visit the many viewpoints, secluded coves and beaches or smaller islands. Once in Lošinj, don’t forget to visit the most famous resident of the island – the antique bronze statue Apoxyomenos, in permanent exhibition at the Museum of the Apoxyomenos, unique in the Mediterraneum.

Looking forward to seeing you on the Island of Lošinj – the island of vitality!

Dalibor Cvitković, President of the Tourist Board of the Town of Mali Lošinj

We take great pleasure in inviting you to Croatia to join us for the EUROPA RALLY hosted by Campsite Čikat in Mali Lošinj on the island of Lošinj. A great turnout for the 2 Adria Rally's which were organized in this campsite along with our friends from CCA and amazing feedback from our guests inspired us to organize another event in Čikat, so that guests could enjoy everything our campsite has to offer: crystal clear sea, swimming pools and great entertainment. Mali Lošinj is a town on the island of Lošinj, widely known as The Island of Vitality. It got its name from the centuries-old pines, lavender, myrtle, bougainvillea and as many as 1018 plant species thriving in this veritable nature's garden. Čikat Campsite (20-minute walk from Mali Lošinj) is located in Čikat Bay   in the shade of centuries-old pines and offers complete relaxation. The campsite is an ideal place for an activity family holiday and features numerous sporting amenities, beaches, miles of walking trails and, as of recently, Aquapark Čikat. This is an opportunity to taste nice island cuisine and good wines.

Come and meet dear friends and make new ones with our fascinating program and interesting excursions!

Dejan Jakovljević, general manager of Jadranka kampovi d.o.o.


            

PROGRAM
06 June – 10 June 2019

Day 1 - 06.06.2019
Arrival, registration and a gift delivery receipt. Welcome and accommodation of participants

Day 2 - 07.06.2019
Optional: Organized excursions. Official opening ceremony of participating nations and a gala dinner

Day 3 - 08.06.2019
Optional: Organized excursions. Evening entertainment program

Day 4 - 09.06.2019
Optional: Organized excursions. Evening entertainment program

Day 5 - 10.06.2019
Official closing of the Rally

The offer includes:
  • Rally participation program (registration fee) 
  • accommodation on a unmarked camping area (including power connection)
  • welcome drink, dinner and gift 
  • registration
  • June 06 – June 10, 2019.

Check out the program of the 58th Europa Rally as well as descriptions of available tours and excursions (PDF, 5 MB) »

Program prices:

  • 145,50 EUR per unit for two people
  • 91,60 Eur per unit for one person
  • Extra person on a unit: 55,00 EUR
  • Children 7 - 18 years of age: 27,70 EUR
  • Children up to 7 years of age & pets: FREE
  • Accommodation in mobile homes or hotel: price on request via e-mail info@camp-cikat.com
Special benefits offered to participants:
  • a 20% discount on the round-trip ferry ticket 
  • a 20% discount on regular camp rates for stays in the period from May 30 – June 06, 2019 and June 10  – June 17, 2019.

Conditions referring to special 20% discounts on accommodation from May 30 – June 06, 2019 and June 10  – June 17, 2019:

  • the offer refers to advance reservations only
  • the sojourn tax is not included
  • the offer cannot be combined with other special deals

HOW TO REGISTER

Please download this registration form to your computer and send the completed form to the following e-mail address: ukh@camping-croatia.com.

The deadline for the submission of registrations for the 58th Europa Rally is May 15, 2019.

EXCURSIONS (OPTIONAL)

EXCURSION 1
Boat trip to island of Susak - 30 € per person

In a pleasant boat trip, you get acquainted with the coast of Lošinj, distant islands, and the most wonderful of all the Adriatic islands, the island of Susak. Susak is a sandy island with sandy beaches and unique tradition! Susak is a unique island as well as by its arising and in its appearance. 

  • full day tour
  • welcome drink
  • guided tour of upper and lower village
  • lunch on board (meet or fish menu)

EXCURSION 2
Boat trip to island of Ilovik - 30 € per person

Ilovik is well known as “Island of flowers” and it’s sandy beach Paržine.

  • full day tour
  • welcome drink
  • guided tour
  • lunch on board (meet or fish menu)

EXCURSION 3
Sightseeing Osor, Cres and Valun & Lubenice - 46 € per person

On this trip you will visit all main historic places on the archipelago.

  • full day tour
  • bus ride
  • visit to museum town Osor
  • visit to agricultural cooperative Cres which has its own oil mill (possibility to buy olive oil)
  • visit to town of Cres and a lunch
  • visit to Valun - Valunska ploča (Valun plate), one of the oldest Glagolitic monuments in Croatia was found here

EXCURSION 4
Walking excursion Dolphin path - 28 € per person

Meet the nature and the hidden bays of the island of Lošinj. You will encounter numerous bays like Krivica and Balvanida. With a little luck, you might encounter dolphins. From the Bay Balvanida you hike to the lookout “Sveti Ivan” (St. John) where you enjoy a beautiful panoramic view of the archipelago.

  • full day tour
  • guided tour
  • lunch included
  • length 18 km, duration 7 - 8 hours

EXCURSION 5
Mali Lošinj sightseeing & Museum of Apoxyomenos - 15 € per person

APOXYOMENOS (2nd – 1st century B.C.) - The antique bronze statue of an athlete, 192 cm tall, taken from the sea bed between the islet of Vele Orjule and the island of Lošinj on 27 April 1999

  • half day tour
  • guided walking tour
  • Mali Lošinj sightseeing
  • welcome drink in museum

HOW TO REACH US

Campsite Čikat is located on the Island of Lošinj, in the town of Mali Lošinj.

coming from Zagreb: highway A1 (exit Oštrovica) - expressway A7 – Krk-Bridge – ferry port Valbiska – ferry to Merag - Mali Lošinj

coming from Trieste: border crossing Pasjak - Opatija - ferry port Brestova - ferry to Porozina - Mali Lošinj